Den nächsten Anlass widmen wir voll und ganz dem Tier des Jahres 2019. Es ist das Glühwürmchen, oder der „Grosse Leuchtkäfer“. Wir werden viel über dieses faszinierende Insekt lernen und begeben und auch auf die Suche nach ihm. Wer weiss, vielleicht haben wir Glück und sehen ein paar dieser fliegenden Laternen!

Details

Das Wetter hat es letztes Wochenende ganz gut gemeint mit uns und das Weekend mit Übernachtung im Wald konnte wie geplant durchgeführt werden.
Unter dem Motto „Camper haben keine Langeweile“ haben wir uns am Samstag-Nachmittag auf eine Schnitzeljagd begeben, die von Zofingen über Oftringen und Strengelbach nach Rothrist zum Lagerplatz führte. Trotz ein paar kleinen unvorhergesehenen Hindernissen sind alle am Abend heil angekommen und durften sich über ein feines über dem Feuer zubereitetes Znacht freuen.
Dann ging es auch schon weiter mit einem energiegeladenen Geländespiel, bei dem wir alle noch einmal richtig gefordert wurden und das richtig Spass machte.
Nach einem Bettmümpfeli aus feinen Marshmallows war es dann auch schon dunkel und Zeit, in den Schlafsack zu schlüpfen. Die Nacht im Freien war sehr speziell, mit dem Sternenhimmel hinter den Baumkronen und den Geräuschen der Tiere rundherum.
Nach dem Zmorge am Sonntag haben wir uns mit den kleineren Waldbewohnern auseinandergesetzt. Tausendfüssler, verschiedene Käfer, Mücken, Raupen und Spinnen wurden genau unter die Lupe genommen und analysiert.
Kurz vor dem Mittag machten wir uns wieder auf den Heimweg, nur Minuten bevor der Regen kam, was für ein Glück! Es war ein ereignisreiches kleines Pfila und wir sind jetzt definitiv bereit für das Sommerlager!

 

Der Sommer kommt schon bald, die Tage werden länger und die Nächte wärmer.

Dies wollen wir nutzen und am Pfingstwochenende im Wald übernachten.

Dich erwarten eine spannende Schnitzeljagd, lustige Spiele, feines Essen, interessante Abenteuer im Wald und eine Nacht unter freiem Himmel!

http://juna.ch/symbole/page_white_acrobat.png Detailinfos

UNTERSTUETZUNG FÜR DEN SCHERIFF GESUCHT!

Hast du Lust den Scheriff auf der Suche nach dem entflohenen Golddieb zu unterstützen?
Du bist zwischen 8 und 14 Jahren alt und hast genügend Ausdauer und Kraft um ca. 4 bis 5 Stunden täglich zu wandern und deinen Tagesrucksack
zu tragen?
Dann komm mit uns ins Sommerlager vom 28. Juli bis 3. August. Mit Pferd und Wagen verfolgen wir die Spuren des Diebes quer durch die Ajoie.
Wir kochen im Freien, schlafen im Stroh und spielen gemeinsam Spiele.

Melde dich noch bis am 26. Mai 10. Juni an! Anmeldung mit untenstehenden Angaben an: Julia Wetter, Galliweg 48g, 4852 Rothrist

http://juna.ch/symbole/page_white_acrobat.png Lagerausschreibung/-anmeldung

JuNa Mitglieder: 300.00 CHF
Nichtmitglieder: 350.00 CHF

Vorname, Name
Geburtstag
Adresse
Unterschrift Erziehungsberechtigte

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden!