Unser Anlass vom letzten Samstag führte uns ins Wauwilermoos, wo man besonders gut verschiedene Vögel beobachten kann.

In dieser Moorebene lebt auch der Kiebitz, der Vogel des Jahres 2019. Mit Feldstechern und Fernrohr ausgestattet haben wir uns am Morgen mit Christoph Vogel vom Naturschutzverein Zofingen auf die Suche nach ihm gemacht und wurden nicht enttäuscht. Schon nach kurzer Zeit wurde der bedrohte Vogel inklusive Küken gesichtet!

Dabei ist es aber nicht geblieben. Wir konnten viele weitere Vögel beobachten, unter anderem Graureiher, Milane, Störche,  Blesshühner mit Küken, Ringeltauben und Krähen. Zu jedem Vogel konnte uns Christoph Vogel viel Interessantes erzählen.

Sogar ein Reh und ein Feldhase haben sich blicken lassen! Ein sehr erfolgreicher Anlass also, und wir haben viel gelernt!

Geführt von Christoph Vogel werden wir eine Reise nach Wauwil unternehmen um während einer Exkursion die singenden Bewohner des Wauwilermoos kennenzulernen und zu beobachten.
Im Wauwilermoos werden wir ebenfalls den Vogel des Jahres 2019 antreffen. Weisst du schon um welchen es sich handelt?

Treffpunkt
neu, da witterungsbedingt Verschoben
Samstag 18. Mai 2019 um 08:00 Bahnhofplatz Zofingen

Schluss
11:45 am Treffpunkt

Mitnehmen
– Der Witterung angepasste Kleidung
– Fernglas (falls vorhanden)

ANmeldung [für alle nochmals neu] (bis Do 16. Mai) / Fragen
Dario Ammann, 077 427 81 11

UNTERSTUETZUNG FÜR DEN SCHERIFF GESUCHT!

Hast du Lust den Scheriff auf der Suche nach dem entflohenen Golddieb zu unterstützen?
Du bist zwischen 8 und 14 Jahren alt und hast genügend Ausdauer und Kraft um ca. 4 bis 5 Stunden täglich zu wandern und deinen Tagesrucksack
zu tragen?
Dann komm mit uns ins Sommerlager vom 28. Juli bis 3. August. Mit Pferd und Wagen verfolgen wir die Spuren des Diebes quer durch die Ajoie.
Wir kochen im Freien, schlafen im Stroh und spielen gemeinsam Spiele.

Melde dich noch bis am 26. Mai an! Anmeldung mit untenstehenden Angaben an: Julia Wetter, Galliweg 48g, 4852 Rothrist

http://juna.ch/symbole/page_white_acrobat.png Lagerausschreibung/-anmeldung

JuNa Mitglieder: 300.00 CHF
Nichtmitglieder: 350.00 CHF

Vorname, Name
Geburtstag
Adresse
Unterschrift Erziehungsberechtigte

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden!