Wir machen den «Frühlingsputz» im Herbst und reinigen unsere Nistkästen, die wir im Wald bei Strengelbach haben. Dabei könnten wir vielleicht auch noch Haselmäuse sehen, da sie normalerweise die letzten Bewohner der Nistkästen vor dem Winter sind. Mal schauen wer dieses Jahr so in den Häuschen gewohnt hat!

Treffpunkt
Samstag, 10.November 2018 um 13:30 Uhr neben der Bushaltestelle Schleipfen

Schluss
16:30 Uhr am Treffpunkt

Bus
Hin: Ab Zofingen, Bahnhof 13:06 Uhr
An Strengelbach, Schleipfen 13:11 Uhr
Zurück: Ab Strengelbach, Schleipfen 16:43 Uhr
An Zofingen, Bahnhof 16:53 Uhr

Anziehen
Dem Wetter angepasste Kleider, die dreckig werden dürfen

Mitnehmen
Etwas zu Trinken

Fragen, Abmeldung & Notfallkontakt
Thomas Oppliger, 078 617 33 87
allfällige Abmeldung bis am Freitag 9.11.

Versicherung
Ist Sache der Teilnehmenden

http://juna.ch/symbole/page_white_acrobat.png Anlassdetails

27 Jugendnaturschützerinnen und Jugendnaturschützer versammelten sich am vergangenen Samstag in Vordemwald für den alljährlichen Pflegeeinsatz im Naturschutzgebiet Ramoos.
Unter der fachkundigen Leitung von Martin Zimmerli vom Naurschutzverein Strengelbach wurden Äste weggeräumt, Bäche freigelegt und Holz gestapelt, um die ehemalige Kiesgrube winterfest zu machen.
Das Ramoos ist ein Biotop von nationaler Bedeutung. Viele verschiedene Pflanzen, Amphibien und Reptilien können dort beobachtet werden. Immer wieder veschlägt es die Jugendnaturschutzgruppe dorthin, sei es für die Arbeitseinsätze oder um den „Glögglifrosch“ zu finden.
Der anstrengende Nachmittag machte trotz des Regens Spass – dennoch freuten sich die 54 fleissigen Hände anschliessend auf eine warme Dusche zuhause.