Zurück in die Eiszeit – Ausflug ins Naturama

Wenn es im November regnet, stürmt und kalt ist, ist es auch schön, einmal einfach drin zu bleiben. Diesem Motto sind wir für einmal gefolgt und haben einen Ausflug nach Aarau ins Naturama gemacht.

Das Naturama ist mit seiner super Ausstellung auf drei Stockwerken immer einen Besuch wert. Auf dem Rundgang haben wir Interessantes über die Tiere und Pflanzen im Kanton Aargau gelernt und was deren Lebensraum so speziell macht. Von der Verschiebung der Kontinente, über Mammuts und Dinosaurier, verschiedene Zeitalter und Fossilien, zu Staunenswertem über bedrohte Tierarten, einem Grasdschungel mit riesigen Insekten, Infos zum Klimawandel und vielem mehr hatte es für jeden Entdecker etwas dabei.

Besonders gut gefallen haben uns die Zwergmäuschen, denen man stundenlang beim Klettern zusehen kann, das grosse Aquarium mit seinen bunten Fischen und die vielen interaktiven Computer-Installationen. Auch die Sonderausstellung zu den Bienen war sehr spannend.

Vor der Rückreise sind wir dann doch noch nach draussen für ein feines Zvieri und ein Spiel. An diesem lustigen Nachmittag ist definitiv jeder auf seine Kosten gekommen. Es hat viel Spass gemacht!