Hoch hinaus!

Nach zwei Monaten Sommerpause sind wir ins neue Semester gestartet. Es ging gleich sportlich wieder los – wir haben die Kletterwand in Zofingen besucht.

Dort sind wir von Stefan Flückiger und Fabian Putschert vom SAC Zofingen tatkräftig unterstützt worden. Nach einer kurzen Info und Details zur Sicherheit durften wir uns alle mit einem Gstältli und passenden Kletterfinken ausrüsten. Trotz der vielen Proteste über die unbequemen Schuhe ging es ganz schnell, bis die ersten Teilnehmer an der Wand waren und nach oben geklettert sind.

Da wir natürlich nicht alle auf einmal klettern konnten, haben wir uns in drei kleinere Gruppen aufgeteilt und sind rotiert. Während drinnen fleissig geklettert wurde, hat draussen ein spannendes Kubb-Turnier stattgefunden. Das Geschicklichkeitsspiel bei dem es darum geht, die Holzklötze der anderen Mannschaft mit Wurfhölzern umzuwerfen, hat uns ganz schön ins Schwitzen gebracht. Es ist nämlich gar nicht so einfach wie es aussieht!

Nachdem alle ausgepowert waren, gab es noch ein feines Zvieri im Schatten und ein paar kleine Spiele, dann ging es zurück nach Hause.

Es war ein gelungener Auftakt ins zweite Semester von diesem Jahr. Vielen Dank an den SAC Zofingen!