Ab in die Vergangenheit

Gestern versammelten wir uns in Zofingen, um den mysteriösen Todesfall eines im letzten Jahrhundert in Vordemwald verstorbenen Auerhahns aufzuklären. Die Hinweise, die wir fanden, führten uns ins Museum Zofingen.
Dort wurden wir von Herrn Urs Siegrist begrüsst, der uns Interessantes über das Museum und seine Entstehung erzählte. Danach hat Herr Hans Althaus uns in den naturhistorischen Teil des Museums eingeführt und wir haben dort mit der Aufklärung des Falles weitergemacht. Nach langem Rätselraten und vielen Hinweisen, haben wir dann auch einen ausgestopften Auerhahn gefunden und erfahren, dass unser Auerhahn von einem Waldarbeiter erschlagen worden war. Fall gelöst!
Natürlich blieb auch noch Zeit, den naturhistorischen Teil des Museums noch genauer unter die Lupe zu nehmen, bevor es wieder nach draussen ging und wir den letzten Anlass des Jahres mit einem feinen Zvieri und lustigen Spielen ausklingen liessen.
Ein riesiges Dankeschön geht natürlich an Urs Siegrist und Hans Althaus vom Museum Zofingen für die grosszügige Unterstützung!