Ächzen, stöhnen, schnaufen und schwitzen im Ramoos!

Alle Jahre wieder… versammeln wir uns in Vordemwald für den Arbeitseinsatz im Ramoos.  Viele Teilnehmer waren letzten Samstag dabei und haben tatkräftig mit angepackt. Unter der fachkundigen Leitung von Martin Zimmerli vom Naturschutzverein Strengelbach haben wir Äste weggeräumt, Holz gestapelt und Bäche freigelegt, um die ehemalige Kiesgrube für all ihre vielen Bewohner winterfest zu machen.

Das Ramoos ist ein Biotop von nationaler Bedeutung. Viele verschiedene Pflanzen, Amphibien und Reptilien können dort beobachtet werden. Immer wieder verschlägt es uns dorthin, sei es für die Arbeitseinsätze oder um den „Glögglifrosch“ zu finden.

Natürlich gab es nach der harten Arbeit auch noch ein feines Zvieri. Es war ein anstrengender Nachmittag, aber wie jedes Jahr hat es uns auch viel Spass gemacht. Vielen Dank noch einmal an Martin Zimmerli!