Auf Fährtensuche im Wald

Obwohl es kalt war und es am Morgen sogar noch geschneit hatte, durfte sich die Jugendnaturschutzgruppe über viele Teilnehmer beim Anlass letzten Samstag freuen. Warm eingepackt und motiviert absolvierte die Gruppe einen spannenden Postenlauf, bei dem die Teilnehmer ihr Wissen über Eichhörnchen unter Beweis stellen konnten.

Die Fährtensuche führte durch Vordemwald und schliesslich in den Wald. Um den richtigen Weg zu finden, mussten knifflige Fragen über das Eichhörnchen beantwortet werden. Es war nicht immer ganz einfach und das ein oder andere Mal wurde der falsche Weg eingeschlagen, aber es sind alle heil am Ziel angekommen und konnten sich am Feuer mit feinem Tee aufwärmen.

Anschliessend tobten sich Leiter sowie Teilnehmer bei ein paar lustigen Spielen im Wald und auf dem nahen Spielplatz noch aus. Zum Schluss waren zwar alle nass und dreckig, hatten aber einen super Nachmittag verbracht und viel über das Eichhörnchen gelernt.