Ob weiss oder nicht, wir gehen raus!

Oftringen – Unter dem Motto «ob weiss oder nicht, wir gehen raus» trafen sich rund 25 Kinder und Leiter der Jugendnaturschutzgruppe Aare-Wiggertal bei kühlen und windigen Bedingungen beim Loohof. Für Schnee hat es leider nicht gereicht, dafür wurden sie sanft mit Regen berieselt. Beim Looweiher mussten die Kinder im Wald Nüssli einsammeln. Mit etwas Geschick und Taktik wurden die Fänger ausgetrickts und die Nüssli konnten gegen Schokotaler und Mandarindli eingetauscht werden. Die Beute konnten die Kinder dann bei einem warmen Tee am Feuer geniessen. Da Weihnachten vor der Tür steht wurden mittels Material aus der Natur vier verschiedene Tannenbäume gebastelt und geschmückt. Etwas feucht aber zufrieden gingen alle wieder nach Hause. Wir freuen uns auf viele tolle Anlässe in neuen Jahr.