Wir lassen die Kugel rollen

steini jonglierenWarm eingepackt traf sich die Jugendnaturschutzgruppe Aare-Wiggertal zu Spiel und Spass auf dem verschneiten Heiternplatz in Zofingen. Zu Beginn wurden die Teilnehmer mit den Leitern in zwei Mannschaften eingeteilt, um fortan eine möglichst spektakuläre Kugelbahn zu bauen. Nebst Schnur durften nur die im Wald vorzufindenden Materialien zum Bau der Kugelbahn verwendet werden. Da die Baustoffe zuvor unter dem Schnee zu suchen waren, machte sich eine Gruppe den Schnee zu nutzen und baute kurzerhand eine kurvenreiche Bobbahn.

Als die zum Teil sehr unterschiedlich angelegten Bahnen fertiggestellt waren, kam es zur gegenseitigen Besichtigung. Mit Spannung begutachteten die Teams die Bauwerke der anderen und prüften die Bahnen auf ihre Tauglichkeit und wie originell das Bauwerk daherkommt.

Nach unzähligen Balldurchläufen zog es die Gruppe für den Abschluss in den Brunngraben, um selbst wie die zuvor angestossenen Kugeln den Hang auf einem Schlitten hinabzugleiten.