Arbeitseinsatz im Ramoos (Ab durch die Hecke)

Bei sonnigem Herbstwetter haben wir uns letzten Samstag zum alljährlichen Arbeitseinsatz im Ramoos versammelt. Mit vielen Teilnehmern haben wir kräftig angepackt. Unter der fachkundigen Betreuung von Martin Zimmerli vom Naturschutzverein Strengelbach haben wir Äste weggeräumt, Bäche ausgegraben und die alte Kiesgrube auf Vordermann gebracht.

Das Ramoos ist ein Biotop von nationaler Bedeutung. Viele verschiedene Pflanzen, Amphibien und Reptilien können dort beobachtet werden. Immer wieder verschlägt es uns dorthin, sei es für die Arbeitseinsätze oder um den „Glögglifrosch“ zu finden.

Natürlich sind nach der harten Arbeit auch Zvieri, Spiel und Spass nicht zu kurz gekommen. Es war ein anstrengender aber toller Nachmittag. Vielen Dank noch einmal an Martin Zimmerli!