Dem Hirsch auf der Spur

Als wir letzte und vorletzte Woche ein paar Schulklassen besucht und uns vorgestellt haben, war die Hoffnung auf ein paar neue Teilnehmer gross. Als wir uns jedoch in Zofingen am Bahnhof für den Anlass versammelt haben, konnten wir es kaum fassen! Sage und schreibe 29 Kinder haben teilgenommen, viele davon neue Gesichter! Wir haben uns riesig über die grosse Gruppe gefreut.

Der Anlass ging bei eisigen Temperaturen und kaltem Wind auf den Heitern. Beim Spaziergang auf den Zofinger Hausberg haben wir aber schnell warm bekommen. Oben angekommen haben wir uns in vier Gruppen aufgeteilt und verschiedene lustige Spiele und ein Quiz, hauptsächlich zum Rothirsch, gemacht. Es ging nämlich darum, einen verschwunden Rothirsch wieder zu finden, was am Schluss auch super gelungen ist.

Bei einem Zvieri aus feinen Äpfel und Schoggistängeli haben wir kurz verschnauft, bevor wir noch die Hirsche, Wildschweine und Rehe im Wildpark bestaunt haben. Dann war es auch schon wieder Zeit, zum Bahnhof zurückzukehren. Dort sind wir mit ein paar Minuten Verspätung angekommen.

Die Zeit geht halt schon schnell vorbei, wenn man Spass hat!