Exkursion ins Wauwilermoos

Unser Anlass vom letzten Samstag führte uns ins Wauwilermoos, wo man besonders gut verschiedene Vögel beobachten kann.

In dieser Moorebene lebt auch der Kiebitz, der Vogel des Jahres 2019. Mit Feldstechern und Fernrohr ausgestattet haben wir uns am Morgen mit Christoph Vogel vom Naturschutzverein Zofingen auf die Suche nach ihm gemacht und wurden nicht enttäuscht. Schon nach kurzer Zeit wurde der bedrohte Vogel inklusive Küken gesichtet!

Dabei ist es aber nicht geblieben. Wir konnten viele weitere Vögel beobachten, unter anderem Graureiher, Milane, Störche,  Blesshühner mit Küken, Ringeltauben und Krähen. Zu jedem Vogel konnte uns Christoph Vogel viel Interessantes erzählen.

Sogar ein Reh und ein Feldhase haben sich blicken lassen! Ein sehr erfolgreicher Anlass also, und wir haben viel gelernt!