Gordischer Knoten mit Familie

Für diesen Anlass haben wir etwas ganz Spezielles geplant – die Teilnehmer durften ihre Eltern und Geschwister mitbringen!
Trotz Regenwetter kamen deshalb nicht nur Kinder, sondern auch Mamis und Papis an den Anlass, welcher in Strengelbach beim Hasenstand stattgefunden hat.
Nachdem wir zur Waldhütte spaziert sind, gab es dann erst einmal eine dringend notwendige Vorstellungsrunde und ein kleines Spiel zum Aufwärmen. Dann wurden kleinere Gruppen aufgeteilt und es konnte losgehen mit dem Leiterlispiel. Jede Gruppe hat sich einen Spielstein gesucht und gewürfelt. Pro Feld auf dem man landete, gab es dann eine Frage zu beantworten oder eine Aufgabe zu lösen, die man aber zuerst einmal im Wald suchen musste! Obwohl wir zwischenzeitlich eine Pause einlegen mussten um einem Nest mit aufgescheuchten Wespen auszuweichen, waren alle top motiviert dabei und hatten viel Spass.
Als die meisten Gruppen im Ziel waren, gab es für alle ein wohl verdientes Zvieri und etwas zu Trinken. Zum Abschluss haben wir dann schliesslich einen grossen Gordischen Knoten geschaffen und auch erfolgreich wieder entwirrt.