Hacken für Hecken

Viele Teilnehmer waren gestern bereit, ganz viel Einsatz zu leisten und eine Hecke zu pflanzen. Die Hecke entstand am Erlebnispfad in Vordemwald, wo die Gemeinde schon seit einiger Zeit dabei ist, diverse ökologisch wertvolle Plätze zu schaffen.

Wir haben uns beim Schulhaus in Vordemwald getroffen und sind dann zu der Stelle am Erlebnispfad marschiert, an der die Pflanzen gesetzt werden sollten. Dort hat schon Adrian Wullschleger vom Naturschutzverein Vordemwald auf uns gewartet. Er hat uns erklärt, wie die Pflanzen in die Erde gesetzt werden sollen und schon kurz darauf waren wir alle tatkräftig dabei. In weniger als zwei Stunden haben wir 200 Pflanzen gesetzt! Da die Arbeiten an einem steilen Hang stattfanden, war es ziemlich anstrengend, aber wir hatten auch jede Menge Spass.

Als Belohnung gab es natürlich ein Zvieri und wir haben den schönen Frühlingsnachmittag mit ein paar lustigen Spielen ausklingen lassen.