Im Ramoos isch öppis los

27 Jugendnaturschützerinnen und Jugendnaturschützer versammelten sich am vergangenen Samstag in Vordemwald für den alljährlichen Pflegeeinsatz im Naturschutzgebiet Ramoos.
Unter der fachkundigen Leitung von Martin Zimmerli vom Naurschutzverein Strengelbach wurden Äste weggeräumt, Bäche freigelegt und Holz gestapelt, um die ehemalige Kiesgrube winterfest zu machen.
Das Ramoos ist ein Biotop von nationaler Bedeutung. Viele verschiedene Pflanzen, Amphibien und Reptilien können dort beobachtet werden. Immer wieder veschlägt es die Jugendnaturschutzgruppe dorthin, sei es für die Arbeitseinsätze oder um den „Glögglifrosch“ zu finden.
Der anstrengende Nachmittag machte trotz des Regens Spass – dennoch freuten sich die 54 fleissigen Hände anschliessend auf eine warme Dusche zuhause.