Kästchen für Nestchen

Bei super Frühlingswetter sind wir letzten Samstag mit vielen Teilnehmern zusammengekommen, um den Vorrat an Vogelhäuschen wieder aufzustocken. Jedes Jahr im Herbst machen wir ja unsere Runden im zugewiesenen Gebiet und tauschen alte und kaputte Vogelhäuschen gegen neue aus. Damit wir dies auch weiterhin tun können, mussten wieder einmal ein paar neue Häuschen gefertigt werden.

Unterstützt wurden wir dabei von der Schreinerei Dätwyler in Strengelbach und Martin Zimmerli vom Naturschutzverein Strengelbach. Unter seiner fachkundigen Anleitung haben wir dann die vorgefertigten Holzteile zusammengenagelt- und geschraubt. Anschliessend wurden die  Häuschen noch mit Leinöl bestrichen, um sie wetterbeständiger zu machen.

Alle waren motiviert und mit viel Enthusiasmus dabei und hatten sich danach ein feines Zvieri und ein paar lustige Spiele um den Nachmittag ausklingen zu lassen, verdient.

Die Vogelhäuschen werden hoffentlich wieder vielen Meisen, Kleibern und anderen Vögeln in der Region ein Zuhause bieten. Vielleicht zieht sogar ein Haselmäuschen ein!