Sammeln, bevor sie gammeln!

Es geht langsam aber sicher zu Ende mit dem Sommer. Der Herbst kommt und mit ihm die Pilze! Wir haben es uns gestern zum Ziel gemacht, ein paar zu finden. Trotz Regen und kühlen Temperaturen haben sich viele gut eingepackte Teilnehmer in Vordemwald getroffen.

Während wir uns mit lustigen Spielen im Wald warm hielten, wurde auf dem Feuer ein feines Pilzrisotto zubereitet. Nach dem Zmittag hat es dann kurz heftig geregnet, doch der Spuk war schnell vorbei und zum Glück sind alle einigermassen trocken geblieben. Das Material war nur ein bisschen nass und sogar das Feuer konnten wir retten!

Danach haben wir uns auf die Pilzsuche gemacht. Wir haben versucht, möglichst viele Pilze zu bestimmen und sie dann in einem Landart mit Sachen aus dem Wald nachzustellen. Das war schwieriger als gedacht! Es hat viel Spass gemacht und es sind ein paar kleine Kunstwerke entstanden.

Wir freuen uns schon auf die nächste Pilzsaison!