Selfie mit dem Bär – Gute Idee?

Am vergangenen Samstag trafen sich rund 30 Kinder und Jugendliche aus der Region Zofingen um die Frage zu beantworten «Selfie mit dem Bären – gute Idee?». Ziel des Anlasses war es den Umgang mit Tieren in verschiedenen Situation zu eruieren. Nach dem Spaziergang auf den Heitern wurden die Kinder in verschiedene Gruppen eingeteilt und diese machten sich auf einen Postenlauf. Hier wurden Situation besprochen und Erfahrungen ausgetauscht. Beispielweise ging es um die Frage ob und wie man einem verletzen Vogel im Garten helfen soll und kann. Da während des Postenlaufes der Regen eingesetzt hat, wurde der Standort in den Wald verlegt. Dort fand eine Stafette zum gelernten statt sowie das Spiel «Wer hat Angst vom Bären». Nach dem Zvieri hiess es auch schon wieder zusammenpacken und retour spazieren an den Bahnhof.