Frühlingsputz in der Region – Sponsorenabfallsammeln

Wir haben uns letzten Samstag nicht von dem schlechten Wetter stoppen lassen. Trotz Wind und Regen hat sich eine grosse Anzahl Teilnehmer am Bahnhof in Zofingen eingefunden. Am Startpunkt wurden Abfallsäcke und Wagen gefasst und dann haben wir uns in drei kleinere Gruppen aufgeteilt.

Auf den drei verschiedenen Routen haben wir daraufhin am Nachmittag alles aufgelesen, was nicht nach draussen auf den Boden gehört. Von Felgen und Toilettendeckel über Pet, Alu und Glas bis hin zu Nahrungsmitteln haben wir einiges an Abfall eingesammelt.

Getroffen haben wir uns wieder bei der Kehrichtverbrennungsanlage in Oftringen, wo der Abfall getrennt und gewogen wurde. Es kamen rund 100kg zusammen!

Im Vorfeld des Anlasses haben wir fleissig Sponsoren gesammelt und so wurde auch unsere Juna-Kasse wieder etwas aufgefüllt. Damit können wir uns unter anderem Ausflüge, Weekends, Lager, T-Shirts, Material und Administratives finanzieren und natürlich auch dafür sorgen, dass die Anlässe weiterhin gratis bleiben.

Vielen Dank an all die grosszügigen Sponsoren!