ab in die Urzeit

Rund 230 Millionen Jahre müssen wir in die Vergangenheit reisen – zurück in die Trias-, Jura- und Kreidezeit.
Damals lebten auf der Erde noch keine Menschen: Es war die Zeit der Dinosaurier. Und von diesen wurden im aargauischen Frick diverse versteinerte Skelette gefunden.
Wir entdecken dort diese frühen Erdbewohner und erhalten spannende Informationen zu ihrer Lebensweise.

Anschliessend haben wir selbst die Möglichkeit uns als Archäologen zu versuchen und nach Versteinerungen dieser Zeit zu stöbern und mit unseren mitgebrachten Werkzeugen freizuklopfen.

Treffpunkt
Samstag 06. April 2019 um 10:50 Bahnhofplatz Zofingen

Schluss
18:00 am Treffpunkt

Mitnehmen
– Hammer oder Fäustel
– Spitzeisen/Meissel (falls vorhanden)
– Schutzbrille (oder Sonnenbrille) zum Schutz vor Splittern; ev. Handschuhe
– Picknic (kleines Zmittag nach der Zugfahrt; etwas zum Trinken, kl. Zvieri)

Anziehen
Der Witterung angepasste Kleidung, welche dreckig werden darf

Anmeldung (bis Do 04. April) / Fragen
Jan Häner, 078 910 30 10

Versicherung
Ist Sache der Teilnehmenden

http://juna.ch/symbole/page_white_acrobat.png Anlassdetails