Die Reise eines Regentropfens

Auch wir haben Weihnachten und Neujahr gut überstanden und natürlich fleissig Pläne geschmiedet für das neue Jahr.

Für den ersten Anlass in diesem Jahr haben wir uns in Zofingen getroffen und sind gemeinsam auf den Heitern gewandert. Das hat uns an diesem strahlend schönen aber bitterkalten Januar-Tag gerade richtig aufgewärmt!

Oben angekommen war es Zeit für ein bisschen Theorie, bei der wir viel Interessantes über den Wasserkreislauf gelernt haben. Wie bilden sich Wolken? Woher kommt das Wasser aus unserem Wasserhahn? Und woher kommt all das Wasser in den Meeren? All diese Fragen und natürlich viele weitere wurden beantwortet. Um dieses Wissen noch etwas zu festigen,  haben wir ein lustiges Quiz durchgeführt, eine Art Wissens-Stafette, bei der alle noch einmal richtig ins Schwitzen gekommen sind!

Danach war noch Zeit für ein paar Spiele zum Thema Wasser und natürlich auch für ein feines Zvieri und warmen Tee bevor wir uns auf den Rückweg machten.